
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler Problemlösen lernen? Und wie sieht der Unterricht dazu aus? An konkreten Beispielen zeigen die Autoren, wie vielfältig Problemlösen in den Unterricht integriert werden kann. So gewinnen Lehrende einen Überblick über die Vermittlung von Proble ...
DETAILS
Problemlösen lehren lernen
Wege zum mathematischen Denken
Holzäpfel, Lars, Lacher, Martin, Leuders, Timo
Kartoniert, 256 S.
Sprache: Deutsch
23.1 cm
ISBN-13: 978-3-7727-1060-5
Titelnr.: 56446475
Gewicht: 448 g
Kallmeyer (2018)
Herstelleradresse
Kallmeyer
Im Brande 15a
30926 - DE Seelze-Velber
E-Mail: info@kallmeyer.de